Sonntag, 28. September 2014

Liebster Blog Award – Discover new Blogs

Nachdem Ina - mit ihrem Blog Ina Is(s)t mich letzte Woche für den "LIEBSTER award" nominiert hat bastel ich an diesem Eintrag. Es ehrt mich nominiert zu sein und natürlich möchte ich das auch gerne erfüllen und weiter tragen.  Die Idee kleine Blogs bekannter zu machen und mit diesem Schneeballsystem zu verbreiten ist einfach super. Mein Problem ist es nun 11 neue Blogs zu finden die noch nicht nominiert sind. 

 
Zunächst mehr zu dem Award:






Worum geht es beim LIEBSTER award?

Beim LIEBSTER award geht es darum, neue und kleine Blogs zu entdecken und mehr über die Personen dahinter zu erfahren.

Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren
3. Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
4. Du kannst nicht die Person nominieren, die dich nominiert hat
5. Die Nominierten müssen informiert werden (stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen)
6. Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden

Hier nun meine Antworten zu Inas Fragen

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Angefangen habe ich im Naschkatzen-Forum damit meine Esspläne zu posten und schnell bin ich dazu über gegangen Bilder dazu zu machen. Oft wurden Rezepte erwünscht und inspiriert durch Wattwürmchen mit ihrem Blog habe ich gedacht das es eine super Idee ist die Rezepte direkt nieder zu schreiben und sofort mit zu verlinken das interessierte es direkt nachkochen / nachbacken können. 

2. Bist Du zufrieden mit Deinem Blog?

Ich würde meinen Blog gerne noch kreativer gestalten aber dazu fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Bin ja schon froh wenn ich es schaffe regelmäßig die neuen Rezepte online zu bringen.

3. Wie bereichert der Blog Dein Leben?

Ich hab auch schon vor dem Blog gerne experimentiert in meiner Küche aber nun umso mehr, auch richte ich manches Essen einfach liebevoller an und dann schmeckt es doch gleich nochmal so gut. 

4. Welche Hobbys hast Du neben dem Bloggen?

Kochen und Backen. ;) Ok ich mach auch noch anderes als in der Küche zu stehen. Sport ist ein zeitnah mit den Essplänen entdecktes Hobby geworden, ausserdem spiel ich gerne PC oder Konsolenspiele am liebsten mit meinem Freund. 

Seitdem wir letztes Jahr unser Häuschen gekauft haben ist Gartenarbeit ein "Zwangshobby" geworden. Es macht eigentlich Spass wäre es nicht gerade so ein Kampf gegen Windmühlen da der Garten so verwildert war.  

5. Was denken Deine Freunde/Familie über das Bloggen?

Mein Freund ist mein größter Fan und verbreitet meinen Blog brav weiter bei Freunden und Bekannten. Alle finden das ganz toll so direkt auch an die Rezepte zu kommen wenn ich mal was mitgebracht habe oder sie bei uns essen. 

An das ständige Fotografieren des Essens haben sich eigentlich alle schon gewöhnt. 

6. Hast du Dich schonmal über einen Kommentar unter einem Post besonders gefreut/geärgert?

Ich habe mich bisher noch über jeden Kommentar gefreut. Das mir einer ganz besonders in Erinnerung geblieben ist kann ich bisher nicht sagen.

7. Was ist Dein Lieblingsgericht?

Oh weh... was eine schwere Frage. Aber so ganz spontan muss ich wohl sagen "Pizza" in jeder denkbaren Variante. Ich glaub das ist so das Gericht was sich am häufigsten wiederholt und doch oft ganz anders ist. 

8. Gibt es etwas, dass Du gerne an Dir ändern würdest?

Sicher gibt es das. Am meisten stört mich das ich mich selber gerne stresse. Ich hab zwar derzeit wirklich auch viel zu tun aber mein Kopf bauscht das ganze noch viel mehr auf als es ist und damit setz ich mich dann selbst oft unter Druck. Eine Möglichkeit da auf Dauer gelassener zu werden hab ich bisher noch nicht gefunden.

9. Was hörst Du gerne für Musik?

Am allerliebsten Symphonic-Metal wie Nightwish oder Within Temptation.

10. Welches ist Dein Lieblingsbuch?

Ich lese recht vielfältige Genres. Gerne Fantasie aber auch gerne Frauen-Kitschromane. Während ich das nun schreibe denke ich dabei an die Highland-Saga die mit "Feuer und Stein" beginnt von Diana Gabaldon denn in gewisser Weise mischt sie die beiden Genres ganz gut miteinander. Auch der historische Touch den die Romane ausgiebig haben gefiel mir vom ersten Band an. 

11. Wenn Du der Welt einen Satz sagen könntest, welcher wäre das?

Überlege dir nicht was andere von dir denken sondern leb dein Leben wie du es für richtig hälst denn du selber bist der EINZIGE der das ganze Leben mit dir teilen MUSS. 

Nachdem ihr nun ein bisschen mehr über mich erfahren habt, würde ich sehr gerne 11 weitere Blogger für den Award nominieren. Das sind die Kanidaten:












Und hier sind meine Fragen an euch:

1. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?

2. Wenn du mit dem heutigen Wissen nochmal 10 Jahre zurück könntest, was würdest du anders machen?

3. Was gefällt dir an dir besonders?

4. Mit welcher Farbe kleidest du dich am liebsten?

5. Welches ist dein Lieblingskuchen?

6. Wo möchtest du gerne mal hin verreisen oder wo möchtest du auf jedenfall nochmal hin falls du deinen Traumort schon gefunden hast.

7. Sommer oder Winter?

8. Welches Tier wärst du?

9.  Chips oder Schokolade?

10. Welches Kompliment war das schönste was du je bekommen hast?

11. Verfolgst du mit deinem Blog ein betimmtes Ziel

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Bloggen.

2 Kommentare:

  1. Du bist auch ein Metal-Mädchen - wie symphatisch :) Ein schöner Post.

    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen