Das dritte Rezept aus der Hello Fresh Box. Das aus der Pfanne holen hat bei mir nicht so super geklappt, aber da es sooooo lecker war werd ich sicher noch eine Chance haben es zu testen. Die Limettencreme war so leicht hergestellt und so lecker dazu....
Zutaten:
- 400g Kartoffeln
- 2 Zucchini
- 1 Frühlingszwiebel
- 125g Feta
- 10g Petersilie
- 2g Paprika, edelsüß
- 1/8 Knoblauch
- 1/2 Limette
- 75g Crème Fraîche
- 50g Rucola
- 1 Ei
- Mehl
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Kartoffeln schälen und grob reiben. Die Zucchini waschen und ebenfalls grob reiben. Überschüssige Flüssigkeit ausdrücken und in eine große Schüssel geben.
Die Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden, den Feta grob zerkleinern und beides in die Schüssel geben. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken. 1 Ei, Petersilie, Paprika Edelsüß und 2 EL Mehl mit in die Schüssel geben. Den Knoblauch schälen und fein hacken und ebenfalls zum Teig geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Kartoffelmaße darin gleichmäßig verteilen. Etwa 4 Minuten garen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech stürzen. Im heißen Ofen 15-20 Minuten fertig backen.
Inzwischen die Limette entsaften. In einem Schüsselchen Crème Fraîche mit 1-2 EL Limettensaft und ein wenig Salz und Pfeffer vermischen.
Den Rucola waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Mit etwas Olivenöl und 1 EL Limettensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den fertigen Kartoffel-Zucchini-Kuchen aus dem Ofen nehmen und mit Limettencreme und Rucola-Salat servieren.