Seiten

Sonntag, 19. Juli 2015

Eiweiß-Pancakes

In letzter Zeit haben wir zwischendurch immer mal die ein oder andere Folge Two and a Half Man oder andere amerikanische Serien gesehen. Und alle essen sie immer wieder Pancakes. Dann war letzte Woche auch noch Amerikanische Woche bei Aldi... Also habe ich mir kurzentschlossen Sonntagmittag Pancakes gemacht. Aber nicht einfach so Weißmehl und fertig, nein ich habe ein wenig gesucht und mich für diese Variante von Eiweißlastigen Pancakes entschieden. Der Erdbeer-Geschmack vom Eiweißpulver machte sie richtig schön süß und die Konsistenz...super fluffig. Fast original. Ich werde sie noch öfter machen da sie auch super schnell zubereitet sind.



Zutaten:
  • 30g Eiweiß-Shake-Pulver
  • 15g Mandelmehl
  • 2 Eier
  • 100ml Milch (1,5% Fett)
  • 1 Esslöffel Pflanzenmargarine


Zubereitung:

Das Eiweißpulver mit dem Mandelmehl, den Eiern und der Milch zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Die Milch kann nach Bedarf auch gegen Mineralwasser ersetzt werden. Spart nochmal ein paar Kohlenhydrate ein. 

Die Margarine in einer Pfanne erhitzen und anschließend den Teig Esslöffelweise darin ausbacken. Dabei die Hitze des Herds etwas testen und im Auge behalten. Wenn man zu früh wendet fallen sie auseinander, wenn der Herd zu heiß steht werden sie aber eher schwarz als "wendbar". 

Ohne Beilagen haben die Pancakes auf dem Bild folgende Werte:

428 Kalorien
22,7g Fett
9,3g Kohlenhydrate
45,1g Eiweiß

2 Kommentare:

  1. Deine Pancakes würde ich sehr gern backen. Welches Eiweiß-Pulver benutzt Du? Sind die Pancakes auch kalt genießbar??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe momentan von Best Body ein weiße Schokolade - Erdbeer Pulver. Ob die auch kalt genießbar sind kann ich dir nicht sagen. Sie haben bisher die Mahlzeit zu der ich sie zubereitet habe nie überlebt.

      Löschen