Seiten

Mittwoch, 25. November 2015

Haferdrink (TM5)

Vor einigen Jahren habe ich mich mit dem Schlank im Schlaf Konzept auseinander gesetzt. Dazu gibt es morgens kein tierisches Eiweiß. Was also machen mit dem Müsli, dem Kaffee... Milch fällt raus. Ein Glück gibt es da ja mittlerweile echt viele alternativen. Ich hab mich damals direkt an die Hafermilch gemacht. Habe nicht groß mit Sojamilch, Reismilch oder sonstwas probiert. Der Haferdrink von Kölln war schnell bei Rewe gekauft und die süße des Hafers sagte mir sehr zu. Letztlich bin ich dann über das Rezept zum selber machen in der Thermomix-Rezeptwelt gestolpert und musste es zwingend ausprobieren. Es geht so schnell, ist so günstig und so lecker...


Zutaten für ca. 750ml Haferdrink:

  • 70g kernige Haferflocken
  • 650g Wasser
  • nach belieben z.B. 2 getrocknete Datteln, Vanille, Agavendicksaft, Backkakao...


Zubereitung:

Die Haferflocken, das Wasser und eventuell schon Vanille und die Datteln in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Stufe 10 "pürieren". Durch einen Nussmilchbeutel, ein feines Mulltuch oder auch einen Nylonstrumpf auspressen. Nun kann man da noch Backkakao oder Agavendicksaft einrühren je nachdem welche Geschmacksrichtung oder welche Süße man gerne hätte. Ich habe auf die 750ml Haferdrink 10g Agavendicksaft eingerührt. 

Im Kühlschrank aufbewahren und nach Möglichkeit innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Vor Gebrauch nochmal gut schütteln da der Hafer sich wieder etwas vom Wasser absetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen