Das zweite Rezept aus der Hello Fresh Box. Alleine der Kokosreis muss einfach nochmal gemacht werden, ob die Kidneybohnen dann auch dabei kommen sehen wir dann aber die Mischung mit der Kokosmilch war echt super und das Gemüsecurry passte auch super dazu. Wir waren begeistert.
Zutaten:
- 1 weiße Zwiebel
- 1 rote Zwiebel
- 1 rote Paprika
- 1 Frühlingszwiebel
- 1/4 Knoblauch
- 10g Ingwer
- 2 Tomaten
- 2 Karotten
- 1/2 rote Chilli
- 100g Spinat
- 4g Gewürzmischung
- 5g Thymian
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Lorbeerblatt
- 150g Jasminreis
- 250ml Kokosmilch
- Gemüsebrühe
- Öl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die weiße Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Tomaten waschen und würfeln. Chili waschen, entkernen und fein hacken. Die Karotten schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in Spalten schneiden. Den Spinat waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. 500ml heiße Gemüsebrühe zubereiten.
In einer großen Pfanne 1 EL Öl erwärmen und die weiße Zwiebel darin 4-5 Minuten glasig andünsten. Den Knoblauch und den Ingwer 1-2 Minuten mitbraten. Die Gewürzmischung zugeben und anbraten bis alles fein duftet. Die Tomaten, Chili und Karotten zugeben und ca. 5 Minuten mitdünsten. Paprika zugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Dann einmal aufkochen lassen, den Deckel aufsetzen und ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Inzwischen die rote Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. Den Thymian waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. Die Kidneybohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen bis das Wasser klar hindurchfließt.
In einem kleinen Topf 1 EL Öl erwärmen, die rote Zwiebel darin 5 Minuten glasig dünsten. Lorbeerblatt, Jasminreis, Kidneybohnen, Kokosmilch und 200ml Wasser hinzufügen. Alles einmal aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze weiter köcheln lassen. Frühlingszwiebel, Thymian und etwas Salz und Pfeffer zugeben und 5-8 Minuten bei geschlossenem Deckel weiter köcheln.
Den Spinat zum Gemüsecurry zugeben und zerfallen lassen.
Mit dem Reis servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen