Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nougat-Schokopudding



Das gute Wattwürmchen hatte das Rezept für den Thermomix. Das sollte mein erster Test werden. Klein hacken der Schokolade ging, aber sobald ich Temperatur und Timer zuschaltete fiel die Hauptsicherung im Haus aus. Haben dann festgestellt dass der Timer daran schuld war. Wollte dann ohne den weiter machen und hab brav erhitzen und rühren lassen aber per Test mit dem Küchenthermometer musste ich feststellen das es kein Stück wärmer wurde. Also hab ich es im Topf gemacht und es ist super gelungen.

Zutaten:

  • 100g Ritter Sport Nougat
  • 500ml Milch
  • 35g Speisestärke
  • 1 TL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker

Zubereitung:

Die Schokolade mit der Küchenmaschine klein hacken. Mit den übrigen Zutaten in einen Topf geben und unter rühren aufkochen lassen. Es sollte schon dickflüssig werden sobald es kocht, ansonsten unter rühren weiter köcheln oder noch ein wenig Speisestärke hinzufügen. In Schüsselchen füllen und entweder warm essen oder erkalten lassen und geniessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen