Dienstag, 2. Dezember 2014

Marzitela

Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei mir als Resteverwertung Apfel-Birnen-Marzipan-Konfitüre. Während mein Thermomix und ich diese zubereiteten schrieb ich mit einer Freundin und erzählte ihr unter anderem auch was ich gerade mache. Sie wiederum erzählte dann das ihr Freund das sabbernd zur Kenntnis genommen hat. Konsequenz war, er bekam ein Glas geschenkt. Nun wurde mir gesagt das die lecker war, er wolle aber mehr Marzipan und auf jedenfall mehr davon. Er hat nun Geburtstag und meine Konsequenz war ein purer Marzipan-Brotaufstrich. Ich bin nun nicht so der Marzipan-Fan, aber der Aufstrich ist echt toll trotz der wie immer simplen Zutaten. 



Zutaten: 

  • 200g Marzipanrohmasse
  • 50g Butter
  • 50g Rama Cremefine 7%


Zubereitung:

Marzipan in Stücken in den Thermomix geben, kurz für 5 Sekunden auf Stufe 10 weiter zerkleinern. Butter und Sahne hinzugeben und 4-5 Minuten bei 50°C und Stufe 2 rühren lassen. Umfüllen und genießen. 

Ohne Thermomix geht es natürlich auch bei kleiner Flamme auf dem Herd mit stetigem Rühren bis alles zu einer samtigen Masse eingeschmolzen ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen