Mittwoch, 4. Februar 2015

Gebratene Mie-Nudeln mit Ei

Vor ein paar Wochen war wieder einmal Asia-Woche bei Aldi. Da hab ich mich ein wenig eingedeckt mit Mie-Nudeln und Reisnudeln, sowie Kokosmilch. Die erste Verwendung dieser Vorräte ist dann nun hier zu sehen.



Zutaten:

  • 160g Mie-Nudeln
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 2 Paprika
  • 4 Eier
  • Sojasauce, Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Mie-Nudeln in heißem Wasser einweichen. Inzwischen die Lauchzwiebel und die Paprika waschen und klein schneiden. In einer gut beschichteten Pfanne mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe gut andünsten. Die eingeweichten Mie-Nudeln abschütten und mit in die Pfanne geben. Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen und kurz mit braten. 4 Eier aufschlagen und über die Gemüse-Nudelmischung geben und bis zur gewünschte Konsistenz stocken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen