Samstag, 30. Januar 2016

Hähnchen-Lauch-Pfanne

Eigentlich wollte ich Tage vorher Abends eine Suppe machen um Karotten zu verbrauchen und hatte frischen Lauch mitgenommen. Wurde dann aber keine Suppe also musste der Lauch verbraucht werden. Hähnchengeschnetzeltes war auch noch im Froster der mal langsam wieder entrümpelt werden muss und so entstand mal wieder ein sehr leckeres Gericht.


Zutaten:

  • 250g Hähnchengeschnetzeltes
  • 2 Stangen Lauch
  • 1 Dose Pilze
  • 100g Schmand
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Den Lauch putzen halbieren und in "Ringe" schneiden.

Das Hähnchengeschnetzelte in einer beschichteten Pfanne ohne Öl scharf anbraten. Die Champignons abtropfen und kurz mit anbraten. Den Lauch zugeben, 2-3 EL Wasser beifügen und bei mittlerer Hitze den Lauch weich köcheln. (Am besten mit geschlossenem Deckel). Nach etwa 10 Minuten den Schmand beifügen, mit Salz und Pfeffer würzen und nochmal 2-3 Minuten je nach gewünschter Konsistenz köcheln lassen. Schmeckt pur aber auch mit Reis oder Nudeln sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen