Was ist bequemer als ein komplettes Gericht im Thermomix zu machen. Man braucht nicht rühren und schauen das nichts anbrennt (bei meinem Herd muss ich auch leider immer mal schauen das er nicht aus geht, was beim Thermomix auch weg fällt) und man kann bequem nebenher was anderes machen, sei es Haushalt oder Freizeit. Das Gemüse im Varoma bleibt recht knackig, wer es lieber "weich" mag sollte dem Gemüse mehr Zeit geben.
Zutaten:
- 200g Hähnchenbrust
- Salz, Paprika, Pfeffer
- Sojasauce
- 1 Zwiebel
- 100g Lauch
- 3 Paprika
- 300g Blumenkohl (TK)
- 600g Gemüsebrühe
- 1 EL Tomatenmark
- 1 EL Kräuterfrischkäse
- 1/2 TL Paprikapulver
- 1 Prise Pfeffer
- 10g Mehl
- 50g Milch
Zubereitung:
Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und klein schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Sojasauce würzen und in den Varoma legen.
Die Zwiebel schälen und vierteln, den Lauch waschen und in grobe Stücke schneiden, eine Paprika entkernen, waschen und achteln und alles in den Thermomix-Mixtopf geben. 6 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und anschließend 5 Minuten mit Varoma-Einstellung auf Stufe 1 dünsten.
Die restlichen Paprikas entkernen, waschen und in Streifen schneiden und mit dem TK-Blumenkohl auf dem Einlegeboden des Varoma verteilen.
Die Gempüsebrühe in den Mixtopf geben, den Varoma mit Hähnchen und Gemüse auf die Deckelöffnung stellen und das ganze 20 Minuten mit Varoma-Einstellung auf Stufe 1 garen.
Ca. 500g der Garflüssigkeit mit dem Gemüse im Mixtopf behalten und 20 Sekunden auf Stufe 8 pürieren. Milch, Tomatenmark, Frischkäse, Mehl, Paprikapulver und Pfeffer hinzugeben und 3 Minuten bei 100°C und Stufe 2 erwärmen, dabei kann der Varoma-Aufsatz drauf stehen bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen