Dienstag, 25. Juni 2013

Low Carb - Zwiebelkuchen



Zutaten für eine 26er Springform:

  • 400g Hüttenkäse
  • 4 Eier
  • 200g Zwiebeln
  • 30g Putenschinken
  • 50g Reibekäse

Zubereitung:

Den Hüttenkäse mit den Eiern verquirlen (ich habs püriert das eine glatte Masse entstand) und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden und über der Masse verteilen. Schinken und Käse drüber streuen und für ca. 45 Minuten bei 160°C in den Ofen schieben.

Eine echte Eiweißbombe.




3 Kommentare:

  1. Umluft oder Ober-Unterhitze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zu 99% immer Umluft an wenn ich den Ofen nutze

      Löschen
    2. Super dankeschön, weil ich habe nur Ober-Unterhitze und dann muss ich die Temperatur anpassen.

      Löschen