Dienstag, 17. November 2015

Gnocchi in Gorgonzolasauce

Was kochen wir am Wochenende, war mal wieder die Frage. Die Antwort... bisher keine Ahnung. Also wurden Inspirationen gesucht. Vorschlag waren Gnocchi in Schinken-Sahne-Soße. Gnocchi gab es schon lange nicht mehr. Wurde dann umgewandelt, weg vom Schinken hin zu Gorgonzola. 

Heraus kam dieses super schnelle, einfache und leckere Gericht das es bestimmt nochmal geben wird.



Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 10g Öl
  • 500g Gnocchi
  • 200g Gorgonzola
  • 250g Rama Cremefine 7%
  • etwas Chili 
  • etwas Oregano

Zubereitung:

Gnocchi nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser etwa 3 Minuten garen und in ein Sieb abgießen.

Die Zwiebel schälen und fein würfeln (vierteln und bei Stufe 5 auf das laufende Messer des Thermomix fallen lassen). Öl zugeben und dünsten (3 Minuten / 100° / Stufe 1).

Die Cremefine und den Gorgonzola in groben Stücken zugeben und schmelzen lassen (3 Minuten / 90° / Stufe 1). Mit Chili und Oregano würzen. Die gegarten Gnocchi zur Sauce geben und nochmal erwärmen (4 Minuten / 100° / Rührstufe / Linksdreh).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen