Sonntag, 26. April 2015

Blätterteig-Plunder mit Pfirsichen

Es war ein sonniger Sonntag, Besuch hatte sich angekündigt, ich hatte lange nicht mehr gebacken... zu lange und der Blätterteig wollte auch noch aus dem Kühlschrank... Das Ergebnis:



Zutaten:
  • 1 Rolle Blätterteig (light)
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 500ml Milch
  • 50g Zucker
  • 1 Dose Pfirsiche


Zubereitung:

Vanillepuddingpulver mit dem Zucker vermischen und mit 3-4 EL Milch glatt rühren. Die restliche Milch aufkochen und den Pudding einrühren. Unter rühren 10 Minuten köcheln lassen, in eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen. 

Den Blätterteig abrollen und in 8 Rechtecke schneiden. Die Seiten umklappen und in die Mitte 1-2 EL Pudding geben. Die Pfirsiche gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Auf den Pudding legen und 8-10 Minuten bei 180°C Umluft backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen