Montag, 21. September 2015

Hüftgold

Das Rezept für diesen schnellen, super leckeren Nachtisch hab ich vom lieben Wattwürmchen .
Hab es 2012 schon einmal zu meinem Geburtstag gemacht, da hatte ich meinen Blog aber noch nicht. Deswegen muss ich es jetzt dann mal hier verewigen.


Zutaten:


  • 250 g Magerquark
  • 250g Joghurt (0,1% Fett)
  • 250 ml Cremefine zum Schlagen
  • 10-12 Schaumküsse
  • 1 Glas Kirschen oder 2 Dosen Mandarinen
  • 2 Päckchen Vanillinzucker


Zubereitung:

Cremefine steif schlagen. Den Quark und den Joghurt in eine Schüssel geben und die Schaumküsse von den Keks-Unterseiten trennen. Quark, Joghurt und Schaumkuss-Masse vermengen und Vanillinzucker mit untermischen.

Am Schluss vorsichtig die Schlagsahne unterheben und je nach Geschmack Kirschen oder Mandarinen mit unter die Masse geben.

Ich hab dann kurz vorm servieren die Schaumkuss-Unterseiten noch zur Deko auf der Creme verteilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen