Donnerstag, 3. September 2015

Kürbis-Hack-Pfanne

Am Wochenende lagen bei Aldi ganz viele tolle Kürbisse und das für nu 0,99 €. Da musste ich zuschlagen. Da mein Freund nicht DER Kürbisfan ist gehört er überwiegend mir alleine. Das nachfolgende Rezept hab ich also ganz alleine verputzt. Es war eine ordentlich dicke Portion. Aber ich bin ja nicht umsonst eine kleine Raupe Nimmersatt.


Zutaten:


  • 1 Zwiebel
  • 200g Putenbrust
  • 1 Tomate
  • 350g Hokkaido
  • 1 TL Madras-Paste
  • 100ml Rama Cremefine 7%
  • 150ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden, die Putenbrust waschen, trocken tupfen und durch den Fleischwolf drehen.

Eine gut beschichtete Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Putenhack darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Inzwischen die Tomate klein schneiden. Den Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden.
Beides zum Hack geben und kurz mit anbraten.

Rama Cremefine, Gemüsebrühe und Madras-Paste verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und zum Gemüse geben.

Bei geringer Hitze etwa 40-50 Minuten vor sich hin köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen