Sonntag, 19. Juli 2015

Eiweiß-Shake-Eis Erdbeer-weiße Schokolade

Da ich momentan bestrebt bin meine Ernährung eiweißreich zu gestalten und bei Whiskas im Tagebuch das Thema Eis aus der Eismaschine mit Eiweißshake auf kam musste ich da mal was testen und es wurde richtig lecker....



Zutaten:

30g Eiweißshakepulver (Erdbeer weiße Schokolade bei mir)
200ml Milch
20ml Rama Cremefine Sahne

Zubereitung:

Das Eiweißpulver wie gewohnt mit der Milch zu einem Eiweißshake verquirlen. Anschließend in Pralinenformen, Eiswürfelformen... einfrieren.

Den gefrorenen Shake in den Thermomix geben und 5 Sekunden bei Stufe 10 klein machen. Anschliessend den Schmetterlingsaufsatz einsetzen, die Rama Cremefine Sahne beigeben und nochmal 20 Sekunden auf Stufe 2-3 aufschlagen.

Da es "schnell schmelzend" ist, hab ich es anschließend nochmal 5 Minuten fertig in den Froster gegeben. Lecker und eiweißreich. Die Hälfte davon hab ich mit Eisglasur weiße Schokolade-Kokos gegessen, da kamen dann nochmal ein paar Kohlenhydrate hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen