Sonntag, 25. Oktober 2015

Kartoffelauflauf - 4 - Käse

Geplant war der Auflauf einen Tag im September für uns beide. Da mein Magen aber nicht so gut drauf war hab ich für mich ein leichtes Kartoffel-Zucchini-Pürree gemacht und meinem Freund den Auflauf. Er fand ihn so lecker und meinte den darf ich gerne nochmal so machen. Damit das Rezept auch erhalten bleibt und falls jemand interesse hat den Auflauf nach zu kochen komme ich nun endlich dazu es doch noch schnell in meinen Blog aufzunehmen. 



Zutaten (für 1 Person)

350g Kartoffeln
1 Dose Thunfisch
1 Zwiebel
1 kleine Dose Mais
50g Schmelzkäse
100ml Milch
1 TL Gemüsebrühepulver
Salz, Pfeffer
4 Käse Mischung (1/4 Gorgonzola, 1/4 Gruyere, 1/4 Gouda, 1/4 Parmesan)

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser etwa 20 Minuten vorkochen. Thunfisch und Mais abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Milch erwärmen und den Schmelzkäse darin einrühren. Mit Gemüsebrühepulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform legen. Thunfisch, Mais und Zwiebeln darüber verteilen und dann die Schmelzkäsesoße darüber gießen. Mit Käse bestreuen und für 15-20 Minuten je nach gewünschter Bräune bei 180°C Umluft überbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen