Donnerstag, 1. Oktober 2015

Käse-Sahne-Nudeln mit Speck (TM5)

Momentan bin ich mal dabei ein paar gesammelte Vorräte leer zu brauchen. Dabei fand ich noch ein Probierpäckchen Gefro Bolognese mit Soja. Das hab ich dann mal für mich eingeplant zum probieren und für meinen Freund mehr oder weniger geguckt "Das ist im Kühlschrank, das könnte passen". Heraus kam eine nach seinen Worten sehr leckere Komposition die man für die Zukunft gerne geplant nochmal machen kann.



Zutaten (für 1 Portion):

  • 150g Nudeln
  • 30g Frühstücksspeck
  • 15g Butter
  • 80g Rama Cremefine 7%
  • 120g Wasser
  • 1 TL Speisestärke
  • 1/2 TL Gemüsebrühepulver
  • 2 TL "Käsemix" aus dem Froster (1/4 Gorgonzola, 1/4 Gruyere, 1/4 Gouda, 1/4 Parmesan)
  • 1 TL Kräuterfrischkäse
  • 1 TL Light Schmelzkäse


Zubereitung:

Die Nudeln bissfest kochen.

Den Frühstücksspeck in feine Streifen schneiden und mit der Butter zusammen 3 Minuten bei 100°C mit Linksdreh auf Stufe 1 im Thermomix dünsten.

Rama Cremefine, Wasser, Gemüsebrühepulver und Speisestärke dazu geben und 4 Minuten bei 100°C mit Linksdreh auf Stufe 3 aufkochen. Käsemix, Frischkäse und Schmelzkäse zugeben ebenso die gekochten Nudeln und weitere 2 Minuten bei 100°C mit Linksdreh auf Stufe 3 fertig garen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen