Montag, 22. Februar 2016

Baked Oatmeal Muffins

Die letzte Zeit gab es in der Woche morgens oft OvernightOats mit Früchten bei mir, auf der Suche nach neuen Ideen bin ich zum einen über Baked Oatmeal im allgemeinen und über Baked Oatmeal Muffins für den Anfang gestolpert. Grundlage meiner Abwandlung war das Rezept auf Katies Blog .



Zutaten für 12 Muffins:

200g Haferflocken
2 reife Bananen
1/2 TL Salz
1 TL Agavendicksaft
250g Wasser
Vanille aus der Mühle

Zubereitung:

Den Ofen auf 190°C vorheizen. Haferflocken mit Salz und Vanille in einer Schüssel vermengen. Die Bananen zerquetschen und mit Agavendicksaft und Wasser vermischen, ich bin dann nochmal mit dem Pürierstab durch damit die Banane ganz zermatscht war. Die Bananenmischung zu den trockenen Zutaten geben verrühren und in Muffinförmchen verteilen. Etwa 21 Minuten im heißen Ofen backen.

Dazu gibt es nun morgens bei mir Quark und Obst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen