Sonntag, 5. Mai 2013

Erdbeer-Eistorte


Durch die zuletzt gemachten Kuchen bin ich gemischt aus Wattwürmchens Eistorte und der Erbeerbiskuitrolle auf die Idee zu diesem Kuchen gekommen. Geht wirklich schnell und schmeckt sehr lecker.



Zutaten (für eine kleine Springform)

  • 1 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen (250ml)
  • 2 Eier (getrennt)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 30g Zucker
  • 200g Erdbeeren (hab TK genommen weil die frischen noch nicht sooo erdbeerig sind)
  • 35g Zartbitter Schokolade



Zubereitung:

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. In einer weiteren Schüssel die Sahne steif schlagen, Vanillinzucker, Eigelb und den Zucker einrühren. Die Erdbeeren pürieren und zu der Sahnemasse geben. Die Schokolade raspeln und unter die Sahnemasse heben. Zum Schluss noch den Eischnee unterheben und in eine Springform geben.

Für mindestens 6 Stunden einfrosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen