Mittwoch, 26. November 2014

Hähnchenfilet mit Blumenkohl in Kräuter-Mehlschwitze

Eigentlich ein wirklich simples Rezept spontan zusammengewürfelt aus dem was so da war was uns so gut geschmeckt hat das ich es mir auf jedenfall merken will und wie sollte das besser gehen als hier. Denn das Internet vergisst ja bekanntlich nie. 



Zutaten:

  • 400g Hähnchenfilet
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 500g Blumenkohl (TK)
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Butter
  • 150ml Milch
  • 50g Frischkäse-Kräuter
  • etwas Salz
  • 1 TL Cafe de Paris Gewürzmischung oder andere Kräutermischung


Zubereitung:

Slzwasser zum Kochen bringen und den Blumenkohl darin 15-20 Minuten garen.

Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In einer gut beschichteten Pfanne scharf anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten durchgaren lassen. Immer wieder wenden.

In einem kleinen Topf die Butter schmelzen, Mehl einrühren und kurz anschwitzen und mit Milch unter stetigem Rühren ablöschen. Aufkochen lassen, den Frischkäse einrühren und mit Salz und Kräutern abschmecken. Bei kleiner Hitze noch 2-3 Minuten köcheln lassen. Immer mal durch rühren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen