Sonntag, 23. November 2014

Überbackene Nudeln mit Äpfeln

Aus der Rezepte Pur August-Ausgabe. Das Rezept hat mich direkt angelächelt und da wir derzeit so viele Äpfel im Haus hatten war es Zeit dieses Rezept zu versuchen. Leider war es nicht so lecker wie erhofft. Es schmeckte eher farblos, mit Zimt-Zucker bestreut war es gerettet aber wird in der Form nicht mehr wiederholt. 



Zutaten:

160g Spätzle
4 Äpfel
300ml Milch
1 Päckchen Vanillin-Zucker
4 Eier
1 EL Butter
200ml Wasser
1 EL Pistazienkerne

Zubereitung:

Die Spätzle in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Die Äpfel waschen, entkernen und in schmale Spalten schneiden. Die Spätzle abschütten und gut abtropfen lassen.

Milch, Wasser, Vanillin-Zucker und Eier vequirlen. Eine Auflaufform mit Butter auspinseln und Äpfel und Spätzle hineingeben. Mit der Eiermilch begießen und im heißen Ofen bei 170°C Umluft 40 Minuten backen. Pistazien grob hacken und darüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen