Mittwoch, 23. Oktober 2013

Marzipankartoffeln

Da ich meinem Freund welche versprochen hatte aber nicht einkaufen war hab ich spontan eine kleine Portion selber gemacht. Hier das Rezept für eine volle Portion.



Zutaten:


  • 200g Marzipanrohmasse
  • 100g Puderzucker
  • ein paar Tropfen Bittermandelöl oder Amaretto
  • Backkakao


Zubereitung:

Die Marzipanrohmasse mit dem Puderzucker und dem Bittermandelöl oder Amaretto solange durchkneten bis die Marzipanmasse den gesamten Puderzucker aufgenommen hat. Kleine Kugeln formen und diese portionsweise mit dem Backkakao in eine Dose mit Deckel geben und schütteln so das der Kakao sich um das Marzipan legen kann. 

Herausnehmen, kurz über Backpapier rollen damit sich der überschüssige Kakao löst und in einem geschlossenen Behälter lagern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen