Beim lesen des Rezeptes war ich skeptisch mit der Mischung Feta und Erdnusscreme, aber auch neugierig, also wanderte dieses Rezept in meinen immer dicker werdenden Ordner mit Koch und Backvorhaben. Es ist schnell zubereitet und es war richtig lecker. Dieses Gericht ist auf jedenfall ein heißer Anwärter genau in der Form auch nochmal zubereitet zu werden.
Zutaten:
- 1 rote Zwiebel
- 200g Möhren
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 400g Hähnchenbrustfilet
- Salz, Pfeffer
- 160g Bandnudeln
- 400ml Hühnerbouillon
- 40g Erdnusscreme
- 150g Feta
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Paprika und die Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und ebenfalls in Würfel schneiden.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin scharf anbraten. Das Gemüse hinzugeben und kurz mit andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hühnerbouillon ablöschen. Die Erdnusscreme einrühren kurz aufkochen und dann bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung zubereiten.
Zum Schluss den Feta in die Soße krümmeln, unterrühren und dann die Nudeln abgießen und mit dazu geben. Alles schön miteinander vermengen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen