Meine liebe Kollegin hat im eigenen Garten Zucchini und Fenchel angebaut. Da sie zuhause aber alleine da steht mit Fenchel essen und so viel gepflanzt hat, habe ich ein paar schöne Knollen von ihr bekommen. Hier nun die erste Fenchel-Verwertung. Da mein Freund keinen Fenchel mag hat er nur mal probiert aber ansonsten habe ich die ganze Portion für mich gemacht. Die kleine Raupe Nimmersatt hat wieder zugeschlagen.
Zutaten:
- 200g Hähnchenbrustfilet
- 2 kleine Fenchelknollen
- 1 kleine Zucchini
- 1 Zwiebel
- 100g Cherrytomaten
- 125ml Hühnerbrühe
- 100g Schmand
- Rosmarin, Petersilie
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 1 Prise Zucker
- 1 TL Olivenöl
Zubereitung:
Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Fenchel halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Zucchini in etwa 5 cm lange Stifte schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Die Cherrytomaten waschen und vierteln.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen mit der Zwiebel darin anbraten. Rosmarin, Fenchel und Zucchini hinzugeben und kurz mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und den Schmand unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat und Petersilie würzen.
Etwa 10-15 Minuten bei kleiner Hitze vor sich hin schmoren lassen. Anschließend die Tomaten hinzugeben und nochmal 5 Minuten vor sich hin ziehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen