Mittwoch, 25. November 2015

Geschnetzeltes mit Gnocchi

Ein Rezept der 20 Minuten Turbo-Küche aus der neuen Rezepte Pur. Meins hat etwas länger als die 20 Minuten gebraucht weil ich sowohl die Gnocchi als auch das Pesto selber hergestellt habe.



Zutaten:

20g Pflanzencreme
400g Hähnchenbrustfilet
4 Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer
1 EL Mehl
300ml Gemüsebrühe
150ml Rama Cremefine 7%
1 kleine Dose Erbsen

Zubereitung:

Zuerst habe ich die Gnocchis und das Pesto hergestellt (Die Rezepte sind hinter den Links zu finden).

Die Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun anbraten. Herausnehmen und zur Seite stellen. 

Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Lauchzwiebel putzen und in Ringe schneiden, die Erbsen abschütten. 

Im restlichen Bratfett der Gnocchis das Hähnchen scharf anbraten, würzen und mit Mehl bestäuben. Kurz mit anschwitzen und dann mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und aufkochen lassen.

Die Lauchzwiebel und die Erbsen zufügen und je nach gewünschter Konsistenz 3-5 Minuten köcheln lassen. Pesto in die Soße rühren und die Gnocchi unterheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen