Montag, 30. November 2015

Marzipanfrosting

Einfache Schokomuffins sind immer gut. Ein besonderes Extra bekommt man mit einem schönen Frosting hin. Diverse Rezepte im Internet konnten mich alle nicht 100% begeistern. Aber so inspiriert entstand dieser Mix verschiedener Ideen. Das Frosting war Anfangs sehr süß aber in Verbindung mit den Schokomuffins ein Gedicht. Wenn man Marzipan mag. 



Zutaten:

  • 110g Frischkäse
  • 90g Butter
  • 80g Puderzucker
  • 100g Marzipan
  • 20ml Rama Cremefine 7%


Zubereitung:

Zuerst einmal darauf achten das alle Zutaten Zimmertemperatur haben damit das Frosting nicht flockig wird.

Den Frischkäse mit der Butter schaumig schlagen und nach und nach den Puderzucker einrühren. 

Marzipan mit der Sahne bei niedriger Hitze einschmelzen und wieder auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Ich hab den Topf dazu eine Weile in den Kühlschrank gestellt und zwischendurch mit meinem Küchenthermometer überprüft bis sich die Temperatur der Marzipansahne der von der Frischkäse-Buttercreme angeglichen hatte. Nun die Marzipansahne in die Buttercreme rühren und das Frosting nochmal ca. eine Stunde kühl stellen vor der Verarbeitung. Nun in einen Spritzbeutel geben und auf das gewünschte Backwerk dekorieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen