Mittwoch, 8. Juli 2015

Eisglasur

Vor einer Weile gab es als Angebots-Aktion Eisglasur Weiß, Vollmilch und Karamell bei Aldi. Diese schöne Schokosauce die auf Eis (oder auch gefrorenen Früchten) erstarrt und eine knackige Kruste bildet.

Super lecker, aber leider nur eine Aktion und Eiswunder von Schwartau kenne ich nur als Vollmilch. 

Nach kurzer Suche bin ich da aber über etwas gestolpert und musste es gestern direkt testen. 



Zutaten:

  • 40g Schokolade (bei mir weiße)
  • 60g Kokosfett (ungehärtet, ob es auch mit Palmin so gut wird muss ich noch testen, hatte nun Bio-Kokosöl für den ersten Versuch)


Zubereitung:

Die Schokolade klein machen (TM - 10 Sekunden / Stufe 5). Das Kokosfett hinzugeben und bei schwacher Hitze zusammen einschmelzen (TM - 2 Minuten / 37°C / Stufe 2). Umfüllen und genießen.

Ich hatte noch eine leere Eisglasur-Squeeze-Flasche von Aldi die hab ich damit befüllt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen