Dienstag, 7. Juli 2015

Sahne-Vanille-Pudding

Einen Teil der letzten Rhabarber-Ernte hab ich direkt mal eingefroren und einen Teil zu Kompott verarbeitet. Dazu gehört einfach Vanillepudding. Hatte vom Backen noch ein Päckchen von Dr.Oetker rumfliegen, das ist mir aber zu fest, daher hab ich es dann noch was aufgemotzt und es wurde sooo cremig lecker.



Zutaten:

  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 500ml Milch
  • 30g Zucker
  • 150g Rama Cremefine


Zubereitung:

Das Vanillepuddingpulver mit dem Zucker vermischen und mit 5-6 EL Milch klumpenfrei verrühren. Die restliche Milch aufkochen, die Puddingmilch einrühren und unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Umfüllen und zur Vermeidung einer Hautbildung mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken (direkt auf die Puddingoberfläache legen. Abkühlen lassen.

Die Rama Cremefine steif schlagen und unter den Pudding rühren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen