Freitag, 7. Juni 2013

Spargel-Erdbeer-Pfanne in Sahne-Parmesan-Soße

Da ich seit langem Rama Cremefine "Fan" bin hatte ich schnell die 6 Codes zusammen für das Erdbeerbuch. Die Kombination Spargel und Erdbeeren ist mir letztes Jahr schon hier und da ins Auge gefallen aber ich hab mich nie getraut. Nun war da ein Rezept mit diesen Zutaten drin und das musste ich testen.



Zutaten für 4 Portionen:


  • 750g Spargel (grün und weiß)
  • 200g Erdbeeren
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl
  • (habe beides kombiniert und mein Knoblauchöl genommen)
  • 1-2 Prisen Zucker
  • 250ml Rama Cremefine zum Kochen (7%)
  • 50g Parmesan (gerieben)
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Den Spargel schälen, die Enden abschneiden und die Stangen schräg in 5-6 cm lange Stücke schneiden. Die Erdbeeren waschen und halbieren, die Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken.

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin 3 Minuten anbraten. Lauchzwiebel und Knoblauch hinzugeben und zusammen noch weitere 3 Minuten brutzeln lassen. 

Mit Cremefine ablöschen, den Parmesan hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Erdbeeren unterheben und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen