Mittwoch, 29. Oktober 2014

Apfel-Birnen-Kompott

Da meine Birnen langsam zu weich und matschig wurden und ich sie so nicht pur essen möchte, wegwerfen aber auch nicht in Frage kommt mussten sie verarbeitet werden.



Zutaten:

  • 250g weiche Birne
  • 250g Apfel
  • 10g Vanillinzucker
  • 1 gestrichener Teelöffel Zitrussäure


Zubereitung:

Die Äpfel und Birnen schälen, vierteln und entkernen. Zusammen mit dem Vanillinzucker und der Zitrussäure in den Mixtopf werden und 9 Minuten bei 90°C auf Stufe 1 köcheln.

Anschließend 20 Sekunden auf Stufe 4-5 je nach gewünschter Konsistenz pürieren.

Nun entweder warm essen, kalt werden lassen oder noch heiß in heiß ausgekochte Gläser geben, Schraubdeckel zuschrauben und für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Wieder umdrehen und kalt werden lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen